Die Straubinger Clique trotzte den Wetterprognosen und fuhr am 21. Januar nach München in den Olympiapark. Verena Stock, Karin Stein und Ralf Stein landeten gegen Mittag in München.
Zuerst bot sich die schneebedeckte Landschaft und der graue Himmel geradezu für Schwarz-Weiß-Fotografie an. Die bizarren Zeltdächer des Olympiastadions und seiner umliegenden Gebäude lieferten reichlich Motive.
Dann begann der Himmel aufzureißen und wir wurden mit wunderschöner Bewölkung belohnt. Die weichen Hügel um den Olympiasee, die winterliche Landschaft mit den nackten Bäumen und die außergewöhnlichen Bauwerke gaben viel Stoff zum fotografieren. Eine kleine Wanderung zum Gipfel des Olympiaberges ermöglichte einen kompletten Rundumblick und Möglichkeit von Panoramafotografie, bzw. mit dem Tele einen Blick bis zum Heizkraftwerk in Unterföhring. Bei einer kurzen Kaffeepause im Seerestaurant wärmten wir uns auf um rechtzeitig zur goldenen und blauen Stunde an der BMW-Welt zu sein. An und in dem architektonisch herausragenden Gebäude konnten wir gar nicht mehr aufhören zu fotografieren. Abschließend stärkten wir uns bei Franceso im Luitpoldpark und konnten dabei den erfolgreichen Tag nochmal Revue passieren lassen. Ein fotografisch absolut lohnenswerter Ausflug!
Bildergalerien online: Verena Stock, Ralf Stein