Ausstellungsprojekt „111-Jahre Werk 2.10“ im Juli gestartet.
Anlässlich des 111-jährigen Jubiläums des Werkstandortes 2.10 in Dingolfing arbeiten die Fotowerkerinnen und Fotowerker aktuell an einem gemeinsamen Ausstellungsprojekt mit dem Dingolfinger Standort.
In früherer Zeit als Produktionsstätte der Hans Glas GmbH bekannt, hat das „2.1er“, wie es im örtlichen Sprachgebrauch auch heute noch genannt wird, kaum noch etwas mit dem früheren Werk gemeinsam.
Besondere Wertschätzung liegt bei dem aktuellen Fotoprojekt eindeutig auf den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. So sind sie auch die Hauptprotagonisten, wenn im November in der, dann nach Umbau neu eröffnenden Kantine, die Ausstellung „111-Jahre BMW-Werk 2.10“ eröffnet wird.
Die Fotowerkerinnen und Fotowerker sind schon eifrig im und „am Werk“ um möglichst viele spannende Motive einzufangen und um alle Bereiche des Standortes ins Projekt einzubinden. Wir freuen uns alle schon sehr auf die Ergebnisse. Wir werden weiter hier berichten.

GOGGOMOBILE FÜR ENGLAND – Repro: Archiv Albin Davidenko
Werk 2.10 in früheren Tagen. Aus nordwestlicher Richtung auf das Verwaltungsgebäude blickend – (in etwa aus Richten des Bahnhofs) – befinden sich im Vordergrund bereits auf Wagons verladene Goggomobile für den Export nach England. Wie auf den Bildern zu erkennen ist, bereits in rechts gelenkter Ausführung.
Nächste Bilder: Archiv Heinz Rosenlehner

