FOTOWERK

Wer? Was? Warum?

In der Fotografie-Sparte „Fotowerk2“, vom Sport- und Kulturförderverein Dingolfing BMW-Group e.V., haben sich ambitionierte Fotografinnen und Fotografen, in Anlehnung an das Dingolfinger „Werk 2“ zusammengefunden, um gemeinsam das zu tun, was einzeln zwar schon sehr viel Freude bereiten kann, in der Gemeinschaft jedoch häufig noch produktiver und ergebnisorientierter, auf jeden Fall aber geselliger, von Statten geht. WIR FOTOGRAFIEREN!

So verwundert es sicher nicht, dass sich in den Reihen der Fotowerker alle Facetten, von Studio bis Outdoor, Mensch bis Tier, dokumentarisch bis künstlerisch, finden lassen. Uns allen ist jedoch eines gemeinsam: Die Liebe zu hochwertiger Fotografie und einer ebenso hochwertigen Be- und Weiterverarbeitung. WIR SIND ANSPRUCHSVOLL!

Derzeit erstreckt sich der Einzugsbereich der Mitglieder auf den Bereich zwischen mittlerem Vilstal und Gäuboden bis Straubing. Die Locations für unsere monatlichen Treffen versuchen wir deshalb jeweils so günstig wie möglich, in die Nähe unseres Arbeitstreffpunktes zu legen. Wir haben also keinen fixen Versammlungsort. WIR SIND FLEXIBEL!

Unser Plan ist es, uns in gemeinsamen Treffen und Fotoexkursionen intensiv mit den vielschichtigen Themen der Fotografie zu beschäftigen. Sei es einerseits in gemeinsamen Gesprächen in lockerer Runde, andererseits bei gemeinsamen Exkursionen, Weiterbildungen oder Workshops, sowie dem Arbeiten an gemeinsamen Projekten wie Ausstellungen und dergleichen oder einfach nur im Lernen vom Kollegen. WIR SIND KREATIV!